Renovierung des Pfarrhauses

kommt bald zum Abschluß

 

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat September 2018

 

Aktueller Pfarrbrief

des Monats September 2018

 

Pastoraler Prozess

zusammen wachsen

 

Kommuniovorbereitung 2018/-2019

Liebe Eltern der Erstkommunionkinder 2018/2019


Hier haben wir für Sie die einzelnen Termine der Kommunionvorbereitung, 

eine Anmeldung für die Kommunionkinder zu den Erstkommunionkindertagen vom Mittwoch 09. bis Freitag 11. Januar 2019 und die Kindergottesdienstzeiten als Download zur Verfügung gestellt. 

 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit einer Band aus Naumburg und Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2018

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

Unsere Pfarrgemeinde

Organist Mario Jurczyk

Organist Mario Jurczyk

Mario Jurczyk, Jahrgang 1990, bekam in der Zierenberger Kirche erste Eindrücke des Orgelspieles vom damaligen Organisten der Gemeinde Thomas Drunkemühle.


Als 6-Jähriger begann er zunächst an der Musikschule Wolfhager Land mit dem Cellospiel; später erhielt er 2 Jahre lang Klavierunterricht. Im Oktober 2001 begann er mit der Ausbildung an der Orgel beim damaligen evangelischen Kantor Jochen Faulhammer.


Mit nur zehn Jahren spielte er zuerst vertretungsweise Orgel. Mit elf Jahren war er bereits ,,festangestellter“ Organist. Sein erstes vorweihnachtliches Orgelkonzert in unserer Kirche gab er mit 13 Jahren. Mittlerweile sind diese Konzerte in der Adventzeit zu einer festen Institution geworden.


Im Frühjahr 2005 wurde Mario Jurczyk in das Kirchenmusikalische Institut der Diözese aufgenommen; als 15-Jähriger begann er im Juli 2006 die C-Ausbildung, was normalerweise frühestens mit 16 Jahren möglich ist. Diese Ausbildung schloss er im Sommer 2009 mit dem C-Examen erfolgreich ab.


Seit März 2009 studiert Mario Jurczyk an der Musikakademie Kassel mit Hauptfach Cembalo. Seine Orgelausbildung setzt er mittlerweile bei Regionalkantor Thomas Pieper mit den Schwerpunkten Improvisation und Literaturspiel fort.


Neben seiner instrumentalen Ausbildung ist er in verschiedenen Chören und Ensembles tätig, so im ‚Collegium Vocale an St. Marien, Kassel’ oder auch in der ‚Capella Cathedralis’ am Hohen Dom zu Fulda.

 
Die Orgel in der Kirche Zum Heiligen Kreuz Zierenberg
 
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie

     

    Mach dich auf

    katholisch werden

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.15 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg