Festwochenende 1000 Jahre Heiliger Heimerad

Programm des Festwochenendes

 

Bischof Dr. Michael Gerber feierlich in sein Amt als Bischof von Fulda eingeführt

Feierliches Pontifikalamt im Hohen Dom zu Fulda

 

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat Juni 2019

 

Aktueller Pfarrbrief

des Monats Juni 2019

 

Firmvorbereitung 2019

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Termine zur diesjährigen Firmvorbereitung.

 

Pastoraler Prozess

zusammen wachsen

 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit einer Band aus Naumburg und Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2019

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

Leben in der Gemeinde

Fußwallfahrt von Zierenberg zum Hülfensberg 2018

Vor der ev. Luth. Kirche in Benterode 
Vor der ev. Luth. Kirche in Benterode

Im Jahr 2018 pilgerten wir zum zweiten Mal zum Hülfensberg. Diesmal in der Zeit vom 15. Mai bis zum 19. Mai. Die Woche vor Pfingsten. Wir waren an den einzelnen Tagen mit unterschiedlicher Gruppenstärke unterwegs. Das Wetter war uns hold und die Wege waren uns, bis auf kleine Änderungen, vom Vorjahr bekannt. Begleitet wurde die Gruppe wieder von einem Kleinbus. Dieser transportierte das Gepäck aber auch kleine Stärkungen für unterwegs. Die Kirchstationen, wo wir innen hielten und beteten, waren allerdings andere als im Jahr zuvor.


Am letzten Tag kamen auch wieder „Tagespilger“ aus Zierenberg dazu, die mit dem Zierenberger Stadtbus angereist waren. Dieser Tag begann mit einem Gottesdienst in der Kirche auf dem Hülfensberg. Danach pilgerte die nun größer gewordene Gruppe zum ehemaligen Kloster Anrode, wo wir eine Führung hatten. Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Bickenrieder Bürgern, die das 750 jährige Jubiläum des Klosters feierten, wurde die Heimreise mit den zwei Kleinbussen angetreten.



 
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie  

     

    Mach dich auf

    katholisch werden 

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon 

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.15 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg