Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat Mai 2025



 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren dieses Monats viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit  Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2024 mehr...

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

Familienwochenende der Erstkommunionkinderfamilien

Familienwochenende der Erstkommunionkinder 2023

Mit 20 Familien, davon 3 aus Heilig Kreuz Zierenberg, 7 aus St. Crescentius Naumburg und 9 aus St. Marien Volkmarsen fand vom Freitag 17.03. - 19.03.2023 wieder das Familienwochenende im Kolping Ferienparadies Pferdeberg bei Duderstadt statt.


Nach der Vorstellung der Familien gab es eine Nachtwanderung an der ehemaligen Grenze entlang. Nach dem Abendgebet, in dem es um die geheimnisvollen Erbsen ging, trafen sich noch einige in der Tatico Bar.


Am nächsten Morgen gab es ein Morgengebet über das „kleine Herz in Not“. Nach dem Frühstück übernahm Pfarrer Martin Fischer die Erwachsenen, Michael Mihm und Lilly Wiemers die Kinder im Alter von 2-7 Jahre, Elisabetha Rößler (1. Vorsitzende des PGR`s in Naumburg) und Gisela Mihm die Kommunionkinder zum dem Thema von Palmsonntag bis Ostern und Helen Wiemers die älteren Geschwisterkinder.


Später bastelten die Kommunionkinder ein Mosaikkreuz und die Erwachsenen befassten sich mit den Erstkommunionfeiern. Insgesamt waren 36 Kinder und circa 43 Erwachsene mit dabei. Die älteren Geschwisterkinder erarbeiteten eine Familienralley und die Jüngern spielten das ganze Wochenende in dem Kindergarten und draußen auf dem Spielplatz


Am Nachmittag gab es dann bei strahlenden Sonnenschein den Familienausflug ins Brotmuseum mit der Brotbackaktion der Erstkommunionkinder in Ebergötzen.


Abends nach dem Abendgebet, in dem es um die Frage ging: Wer ist Gott für Dich, wurde eine Familienralley durchs ganze Haus angeboten.


Am nächsten Morgen ging es in 3 Gruppen weiter. Die Erstkommunionkinder und älteren Geschwisterkinder bastelten ihre Osterkerzen, die jüngeren Geschwisterkinder waren draußen und im Kindergarten und die Erwachsenen beschäftigten sich mit der Frage: „Ist da jemand der mich hält?“


Um 11:00 Uhr feierte Pfarrer Fischer einen Familiengottesdienst zur Heilung des Blinden und nach dem Mittagessen ging es dann wieder nach Hause. Es war für alle Familien ein gelungenes Wochenende gewesen.

21. März 2023
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie  

     

    Mach dich auf

    katholisch werden 

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon 

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.30 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg