Heimerad Jubiläum

Festgottesdienst mit Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez

 

Bischof Dr. Michael Gerber feierlich in sein Amt als Bischof von Fulda eingeführt

Feierliches Pontifikalamt im Hohen Dom zu Fulda

 

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat Dezember 2019

 

Aktueller Pfarrbrief

des Monats Dezember 2019

 

Erstkommunionvorbereitung 2019/2020

Informationen und Downloads

Einladung & Anmeldung zum Erstkommunion-Familienwochenende in Duderstadt

 

Pastoraler Prozess

zusammen wachsen

 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit einer Band aus Naumburg und Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2019

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

Aktuelles

Verabschiedung von Pfarrer Dr. Emmanuel Ayebome

Verabschiedung von Pfarrer Dr. Emmanuel Ayebome

Am Sonntag, 26. Mai 2019, wurde in der gut gefüllten Heilig Kreuz Kirche i in Zierenberg in einem feierlichen Hochamt Pfarrer Dr. Emmanuel Ayebome verabschiedet.


Hauptzelebrant des Gottesdienstes war Pfarrer Dr. Emmanuel Ayebome. In seiner Predigt hat Gemeindepfarrer Marek Prus, betont, dass Emmanuel als "Homo Viator", dh. ein Wanderer  in Sachen des Herrn, fast sechs Jahre segensreich in der Zierenberger aber auch in anderen Gemeinden unseres Pastoralverbundes sowie des Dekanates Kassel - Hofgeismar seelsorgerisch unterwegs war.


Nun, gemäß dem Auftrag des Herrn: "Geht in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Menschen" geht er nach Stadtallendorf. Dort warten schon Viele und freuen sich auf ihn.


Im Namen der Katholischen Kirchengemeinde in Zierenberg verabschiedete ihn die Chefin vom Pfarrgemeinderat Frau Dr. B. Turba - Jurczyk. Herr Reinhard Schaake, Burgermeister von Wolfhagen, dankte Pfarrer Emmanuel für seinen Einsatz, den er für Gott und die Menschen im Wolfhager Land erbracht hat, und überreichte ihm ein Buch von dem bekannten Wolfhager Bürger Hans Staden.


Die Senioren unserer Kirchengemeinde versprachen Pfarrer Emmanuel und gaben ihm ihr Wort, dass ihre nächste Seniorenfahrt nach Stadtallendorf geht.

Nach den Abschiedsworten von Elisabetha Rößler von der Naumburger Kirchengemeinde, wurden alle Anwesenden zu einem Empfang in unser Gemeindehaus, die ATS, eingeladen, wo man mit dem beliebten Priester noch persönlich sprechen konnte.


An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Pfarrer Dr. Emmanuel Ayebome für seine geleistete Arbeit.


27. Mai 2019
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie  

     

    Mach dich auf

    katholisch werden 

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon 

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.15 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg