Heimerad Jubiläum

Festgottesdienst mit Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez

 

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat Januar 2022

 

Aktueller Pfarrbrief

des Monats Januar 2022

 

Pastoraler Prozess

zusammen wachsen

 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit einer Band aus Naumburg und Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2020

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

„Neue gebrauchte“ Heizung in der Hl. Kreuz Kirche in Zierenberg

„Neue gebrauchte“ Heizung in der Hl. Kreuz Kirche in Zierenberg

Im Spätsommer dieses Jahres hatten wir festgestellt, dass die 38 jährige Viessmann Heizung in der Kirche defekt und nicht mehr zu reparieren ist. Eine neue Heizungsanlage konnten wir uns finanziell nicht leisten und auf Grund der ständig sich wechselnden Vorschriften, hatte man sich für eine gebrauchte Anlage entschieden.


Eine passende haben wir dann im Raum Stuttgart (Esslingen) gefunden und erworben. Am Tag an dem sie dort abgebaut wurde, haben wir sie direkt dann in Einzelteilen zerlegt auf einen geliehenen Mercedes Sprinter geladen. Es war eine nicht einfache Angelegenheit. Allein der Kessel wiegt 250 kg. Die 2 alten defekten Kessel wurden dann mit Hilfe von einem großen Schlepper von unserem Nachbarn aus dem Heizungskeller unserer Kirche entfernt und der neue Kessel im Keller platziert. Die Einzelteile des Heizungskessels wurden in der mühevollen Arbeit von Vater und Sohn aus unserer Kirchengemeinde zusammen gebaut. Eine Heizungsfirma hat dann den kompletten Heizungskessel angeschlossen. Am Sonntag, 21. November 2021, konnte dann wieder die Kirche beheizt werden und es war wieder warm.


Gott für seinen Segen sowie allen, die dabei geholfen haben, sind wir sehr dankbar.


27: November 2021
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie  

     

    Mach dich auf

    katholisch werden 

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon 

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.15 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg