Renovierung des Pfarrhauses

kommt bald zum Abschluß

 

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat Juni 2018

 

Aktueller Pfarrbrief

des Monats Juni 2018


 

Kommuniovorbereitung 2018/-2019

Herzlich laden wir die Eltern der Kommunionkinder des nächsten Jahres ein zu einem ELTERNABEND am Mittwoch, 22. August 2018, um 20:00 Uhr

In der ATS, Zierenberg

 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit einer Band aus Naumburg und Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2018

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

Aktuelles

Lumen Christi

Lumen Christi

In diesem Jahr begann die Feier der Osternacht in der Katholischen Kirchengemeinde in Zierenberg am 31. März 2018 um 21:00 Uhr.


Die Gläubigen haben sich auf dem großen Parkplatz vor der Kirche versammelt. Dort wurde das Feuer gesegnet und Osterkerze angezündet. "Lumen Christi" sang unser Diakon Günther Hejl danach trug er die gesegnete Osterkerze in die dunkle Kirche.


Das Exultet wurde, wie schon seit Jahren, von unserem Organisten Mario Jurczyk  gesungen. Nach dem Wortgottesdienst und der Osterpredigt von Pfarrer Marek Prus, wurde das Weihwasserasser gesegnet. Dann feierte man die Eucharistie von der Auferstehung Christi.


Zum Schluss der Feier wurde unser Organist Mario Jurczyk von Pfarrer Prus sowie dem Vertreter des Verwaltungsrates Günther Maxisch verabschiedet.
Nach 16 Jahren seines treuen Dienstes geht er nun nach Regensburg , wo er eine Stelle als Organist und Kantor in der dortigen Dompfarrei bekommen hat. Mari begann gleich nach seiner Erstkommunion an unserer Kirche Orgel zu spielen und tat das bis heute. Er hat über 2000 Gottesdienste mit seiner Musik begleitet.


Nun möchte er weiter Kirchenmusik studieren auf dem Wege zur Masterprüfung, hat aber in seinem Wort versprochen, ab und zu seine Mutterpfarrei in Zierenberg, wo seine Eltern wohnen, zu besuchen und auch spontan einen Gottesdienst an der Orgel zu spielen. Wir wünschen ihm viel Segen des Auferstandenen Herrn auf seinem Lebensweg als Kirchenmusiker.


Anschließend hat man sich "Frohes Osterfest" gewünscht...


Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer bei der Errichtung des Osterfeuers.

02. April 2018
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie

     

    Mach dich auf

    katholisch werden

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.15 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg