Wir haben einen neuen Bischof

Dr. Michael Gerber, Weihbischof im Bistum Freiburg, wird neuer Bischof von Fulda.

Feierliche Einführung des Neuen Bischofs: Sonntag, 31. März 2019, 15 Uhr, Hoher Dom zu Fulda

 

Firmvorbereitung 2019

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Termine zur diesjährigen Firmvorbereitung.

 

Abschied von einer überzeugenden Priester- und Bischofspersönlichkeit

Weihbischof em. Johannes Kapp in Hofgeismar beigesetzt

Pontifikalrequiem in der Kirche St. Peter

 

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat Februar 2019

 

Aktueller Pfarrbrief

des Monats Februar 2019

 

Pastoraler Prozess

zusammen wachsen

 

Kommuniovorbereitung 2018/-2019

Liebe Eltern der Erstkommunionkinder 2018/2019


Hier haben wir für Sie die einzelnen Termine der Kommunionvorbereitung, 

als Download zur Verfügung gestellt.

 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit einer Band aus Naumburg und Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2018

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

Aktuelles

5000 Euro in diesem Jahr (2019) gesammelt

Sternsinger unterwegs in Zierenberg

Es war anstrengend aber am Ende war man stolz auf den Einsatz. 5000 Euro das ist das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte der Katholischen Kirchengemeinde "Zum hl. Kreuz" in Zierenberg.


In diesem Jahr waren die Kinder in 5 Gruppen an 5 Tagen in Zierenberg, Habichtswald und Martinhagen  unterwegs.


Eine der Gruppen wurde von der Evangelischen Kirchengemeinde Zierenberg gestellt, nachdem man in diesem Jahr zum ersten Mal in der Geschichte Zierenberg die Krippenandacht am Heilig Abend ökumenisch in der evangelischen Kirche gefeiert hatte.


Das war schon die 61. Bundesweite Aktion Dreikönigssingen.  Das gesammelte Geld geht an das Kindermissionswerk in Aachen und letztendlich  den armen Kindern  (Staßenkindern, Flüchtlingskindern, Aids-Weisen, Kindersoldaten, Kindern in Kriegs und Kriesengebieten) in der ganzen Welt. Als Beispielland war in diesem Jahr Peru.


Allen Kinder, den Helfern aber auch den Spendern möchten wir für ihr Einsatz und Spendenbereitschaft herzlich danken.


25. Januar 2019
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie  

     

    Mach dich auf

    katholisch werden 

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon 

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.15 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg