Heimerad Jubiläum

Festgottesdienst mit Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez

 

Die Firmvorbereitung 2021 startet …

Informationen, Anmeldung und Termine

 

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat Juni 2021

 

Aktueller Pfarrbrief

des Monats Juni 2021

 

Kommunionvorbereitung 2021

Informationen und Downloads

 

Pastoraler Prozess

zusammen wachsen

 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit einer Band aus Naumburg und Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2020

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

Untersuchung der Isolation des Kirchendaches in Heilig Kreuz

Sanierung  des Kirchhofes

In den letzen Jahren aber auch während der Erneuerung des Kirchendaches im Sommer 2020 kam es zum Eindringen von Regenwasser in unsere Kirche. Das haben wir alle gesehen und auch leider gespürt. Nun war es an der Zeit den dadurch entstandenen Schaden zu untersuchen.


Es wurden deshalb mehrere Proben der Wärmeisolierung auf dem Dachboden von Fachfirma entnommen. Da man keine Möglichkeit hatte, sich auf dem Dachboden zu bewegen, wurde dazu eine spezielle Hebebühne in der Kirche aufgestellt. Mit ihrer Hilfe ist es gelungen, die nötigen Proben der Isolation des Daches zu entnehmen.


Nun liegen die Proben im Labor zur Untersuchung. Wenn das Ergebnis vorliegt, wird der Verwaltungsrat unserer Kirchengemeinde mit den Sachverständigen und dem Architekten eine Entscheidung treffen, ob und wenn ja, was weiter geschehen soll.

18. Mai 2021
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie  

     

    Mach dich auf

    katholisch werden 

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon 

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.15 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg