Heimerad Jubiläum

Festgottesdienst mit Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez

 

Die Firmvorbereitung 2021 startet …

Informationen, Termine, Termin Beichtgespräch, Firmtermin und Formular Benennung des Firmpaten

 

Gottesdienste

Gottesdienstzeiten im Monat September 2021

 

Aktueller Pfarrbrief

des Monats September 2021

 

Pastoraler Prozess

zusammen wachsen

 

Geburtstagsgrüße

Allen Jubilaren viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

 

Gebet-Gespräch-Gesang

Wir laden Sie herzlich zum Lobpreis mit einer Band aus Naumburg und Berichten, die wir mit Gott und seinem Wort erfahren haben in die katholische Kirche Zierenberg ein. Termine in 2020

 

Abschied

von Pfarrer Bergmann

Sanierung des Kirchhofes

Sanierung  des Kirchhofes

Sanierung des Kirchhofes


Die Aktiven packen an – Vorplatz an der Heilig Kreuz Kirche


An letzten 2 Samstagen im April haben einige Freiwillige aus unserer Kirchengemeinde ehrenamtlich ca. 50 Quadratmeter Verbundpflaster vor der Kirche von Hand aufgenommen, gereinigt und seitlich gelagert. Dann wurde der Untergrund ausgeglichen, verdichtet und somit vorbereitet, um die Pflastersteine neu zu verlegen.


Die Arbeiten waren wichtig, weil nach über 40 Jahren sich an einigen Stellen der Pflaster gesetzt hatte. Optisch sah der Vorplatz nicht schön aus und nach einem Regen stand das Wasser in den Absenkungen. Außerdem bestand bei Frost die Gefahr, dass man dort ausrutschte.


Es war uns möglich diese Aufgabe ehrenamtlich in Angriff zu nehmen, da Herr Marcus Eiter aus Martinhagen, Mitglied des Verwaltungsrates, das nötige praktische Wissen besitzt und bereit war, uns bei den Ausbesserungsarbeiten zu helfen.

Wir bedanken uns bei ihm sowie den anderen Helfern für die Unterstützung und Mitarbeit.

Gemeinsam sind wir stark !

18. Mai 2021
 

  •  

    Bischofskonferenz

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Kathepedia

    Die freie Katholische Enzyklopädie  

     

    Mach dich auf

    katholisch werden 

     

    Neues Gooteslob

    Alle Lieder aus dem neuen Gootelob zum Anhören

    Deutsche Bischofskonferenz 

     

    Heiligenlexikon

    Ökumenisches Heiligenlexikon 

     
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt Zum Heiliegen Kreuz

Zierenberg

Püttlinger Weg 4
34289 Zierenberg

Tel. 05606-53760

Fax: 05606-53761

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr


Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Freitag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Gottesdienste

Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse
Sonntag 09.15 Uhr Hochamt (ebenso an Hochfesten)
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe
Mittwoch 08.30 Uhr Heilige Messe
Donnerstag 15.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe
 
 
 

© Zum Heiligen Kreuz, Zierenberg